DAS AUTO

Mobirise


Mercedes GE 280

Unser "roter Baron"

Eigentlich wollten wir ja mit einem Mitsubishi Pajero an den Start der Dakar Classic 2022 gehen. Nachdem aber bekannt wurde, dass es weit mehr Bewerber als Startplätze gibt und klar war, dass der Pajero kein seltenes Modell ist, haben ein paar „Szenekenner“ für uns die Fühler ausgestreckt und einen Mercedes GE 280 aufgetan.

Mit diesem ist uns nun die Anmeldung zur Dakar Classic gelungen und wir sind froh, die Autos nochmal gewechselt zu haben.

Ein paar Fakten zu unserem roten Baron:

  • Baujahr: 1980
  • Gewinnerauto: Jacky Ickx gewann 1983 mit diesem Modell die Rallye Paris Dakar
  • Einsatzbereit: durch den von uns durchgeführten Umbau ist das Auto dakar-tauglich und wartet auf seinen Einsatz - und wir auch! 
Ursula und Christian Ruppert
Addresse

Dakar Classic Team Ruppert
Ursula und Christian Ruppert
Haidhof 4
92253 Schnaittenbach

Kontakt

E-Mail: info@ch-ruppert.de
Tel: 0172/8957893

Built with Mobirise website builder