top of page

Etappe 10

Etappe 10 ist geschafft und lief - trotz Technikausfall - besser als erwartet!



Die Etappe war - ähnlich wie der letzte Regularity Test gestern - ein übler Mix aus spitzen Steinen und tiefem Sand. Einmal haben wir uns tatsächlich auch festgefahren und die Lösung war, dass wir im Sand-Wadi mehrere hundert Meter rückwärts fahren mussten. Verrückt, was man so treibt! 😄


Insgesamt war Christian heute aber auch eher auf seinen Zahn konzentriert, weil ihm dieser gestern Abend beim Essen mittig durchgebrochen ist. 😳 Da geht's jetzt darum, dass die Füllung nicht rausfällt und wir arbeiten mit Corega Haftcreme für die dritten Zähne. 🙈 Nicht optimal, aber besser als Nichts und Rudis Sekundenkleberlösung! 😁😉



Mit Platz 25 in der Tageswertung sind wir heute jedenfalls mehr als happy und wir haben deutlich Schlimmeres erwartet.

An einer Stelle ist uns nämlich zudem einmal das Programm ausgestiegen und wir sind nur so "nach Gefühl" gefahren, aber offensichtlich war unser Gefühl wohl nicht so schlecht. 😁💪


Allgemein muss man sagen, dass die Anstrengung deutlich höher ist als vor zwei Jahren, was natürlich auch am LKW, vor allen Dingen aber daran liegt, dass die Strecken viel, viel schwieriger geworden sind und die Zeitfenster recht eng. Da ist die Anspannung die ganze Zeit über extrem hoch und der Spaßfaktor kommt in Teilen leider etwas zu kurz.

Aber es sind ja nur noch zwei Tage und unser großes Ziel, die Finaleinfahrt, rückt immer näher. Wollen wir hoffen, dass Manni und Zahn das auch noch durchhalten, aber wir sind einfach mal - wie immer - guter Dinge. 🤞



Morgen Früh starten wir direkt vom Camp aus in die Wertungsprüfungen, das ist auch mal schön, wenn man nicht erst lange Überführungen fahren muss. Die wartet dann dafür zum Ende des Tages mit 260km bis zum nächsten - und letzten - Camp in Yanbu.


Da melden wir uns dann auch wieder und lassen euch wissen, wie es so gelaufen ist!


Euer Team von Ruppert Motorsport

72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Ziel

Geschafft!

Comments


bottom of page