top of page

Etappe 7

Nach unseren drei Ruhetagen geht es ENDLICH weiter mit Etappe 7!



Wir hatten euch ja mitgeteilt, dass wir nach der extremen Etappe am Mittwoch entschieden haben, die Marathonetappe 6 auszulassen. Und obwohl es zunächst schon etwas komisch war einfach zwei Tage nicht zu fahren, sind wir nach wie vor sehr, sehr happy mit dieser Entscheidung.


Am Donnerstag sind wir bereits die über 800 km nach Riad gefahren und bezogen dort unser Camp. Die Fahrt zog sich ziemlich (man kann jetzt nicht behaupten, dass die Natur abwechslungsreich wäre 😄) und wir waren froh, als wir dort waren.



Den Freitag und Samstag haben wir dann genutzt, um unseren LKW mal wieder richtig durchzuchecken (sieht alles top aus👍), Wäsche zu waschen, Kaffee zu kochen, Räder zu wechseln und was einem eben sonst noch so einfällt. Die beiden Tage vergingen jedenfalls wie im Flug und dann war es endlich wieder soweit und wir konnten in die siebte Etappe starten!



Gut 650km warteten auf uns, wovon insgesamt 249km gewertet wurden. Auf dieser Strecke mussten wir drei Regularity Tests sowie zwei Navitests absolvieren. Zudem hätte es einen Dünentest gegeben, aber ihr wisst ja schon, dass wir die immer auslassen.


In den Regularity Tests kommen wir immer besser mit der Rally Rabbit App klar (endlich! 😄) und das hat sich dann auch direkt auf die dieses Mal sehr geringen Strafpunkte ausgewirkt. Yes!


Die beiden Navitests waren heute dafür sehr schwer, aber wir haben trotzdem alle Wegpunkte geschafft.

Im ersten mussten wir zudem viel in und über Dünen, aber wir haben es gut gemanaged bekommen.

Und beim zweiten Navitest hatte man nicht immer einen Wegpunkte, weshalb wir hier besonders aufpassen und genau fahren mussten.


Ihr seht also: der Wiedereinstieg ist geglückt, wir sind happy und schon wieder heiß auf die morgige Etappe!


Natürlich werden wir euch wieder auf dem Laufenden halten.


Bis bald

Euer Team von Ruppert Motorsport



P. S.: Es gibt wieder tolle Videos von Sven über die letzten paar Tage, schaut also gerne rein. 😊




89 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am Ziel

Geschafft!

bottom of page