top of page

Etappe 9

Nun liegt schon die neunte Etappe hinter uns und das Ende ist schön langsam in Sicht.



Verrückt, wie schnell die Zeit dann doch immer vergeht...über ein Jahr Vorbereitungen, Arbeit, Planen und Vorfreude und dann steckt man mitten drin und wir sind nur noch drei (!) Etappen vom Ziel entfernt!



Aber erstmal noch zur heute: im Vergleich zur gestrigen Etappe konnte wir direkt "ausschlafen" und mussten erst um 7:26 Uhr starten. Etappe 9 hielt 604km für uns bereit, wovon 296km als Wertungsprüfung gerechnet wurden.


Der erste von drei Regularity Tests war mit 141km der längste, der überhaupt vorkommt und war dementsprechend auch sehr anstrengend. Über zwei Stunden die Konzentration hoch halten geht dann (gerade nach den letzten Tagen) doch an die Substanz und wir befürchten, dass wir hier auch einige Strafpunkte bekommen werden. Zumal in dieser Prüfung eigentlich ein Berg zu überfahren gewesen wäre, bei dem aber nicht mal der stärkste Classic Truck (1200PS) hochgekommen ist. Daher haben wir den umfahren und allein dafür gibts natürlich einige Strafpunkte.

Dafür war der zweite Regularity Tests mit 24km sehr kurz und ziemlich schnell und hier lief es sehr gut für uns! Woohoo!

Im dritten Regularity Test, der 59km lang war, lief es eigentlich auch ganz gut, hier machten es uns nur die dauernd wechselnden Untergründe schwer - die Variation ging tatsächlich von Steinfeldern, bei denen man aufpassen musste, dass man sich die Reifen nicht zerstört, bis hin zu tiefem, weichem Sand. Sozusagen einmal alles! 😁



Eigentlich wäre auch noch ein Dünentest zu fahren gewesen, aber den haben wir natürlich wieder ausgelassen. Das Gesamtclassement für heute ist noch nicht da, aber gestern haben wir uns - zu unserem Erstaunen - tatsächlich unter den Top 50 gehalten! Das haben wir so gar nicht erwartet und hat uns natürlich sehr gefreut. Schauen wir mal, wie es heute Abend dann so aussieht. 💪


Wir sind gespannt, was die morgige Etappe bringt und halten euch natürlich wieder auf dem Laufenden.


Euer Team von Ruppert Motorsport

82 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page